Eine Handyuhr ist, wie der Name schon verrät, eine Kombination aus Handy und Armbanduhr. In mancher Situation ist es einfach umständlich ein klassisches Handy mitzuführen – etwa beim Sport oder am Strand.
Nie wieder das Handy vergessen
Ist Ihnen auch schon mal ihr Handy aus der Tasche gefallen und war danach womöglich sogar kaputt? Genau deshalb werden Handyuhren bequem am Handgelenk getragen. So kann man sein Handy auch kaum noch vergessen und auch das Auffinden der Armbanduhr wird einfacher – folgen Sie einfach dem Klingeln.
Auch beim Arbeiten spielt die Handyuhr ihre Stärken aus: Sie können zum Beispiel mit einem Kunden telefonieren und haben trotzdem beide Hände frei um nebenbei weiterzuarbeiten.
Handyuhren sind vollwertige Mobiltelefone
Handyuhren sehen auf den ersten Blick wie normale Armbanduhren aus und zeigen die Uhrzeit an. Sie können aber noch viel mehr und besitzen die meisten Funktionen der modernen Handys: Man kann damit Telefonieren, SMS versenden, das Internet nutzen, Radio oder MP3s hören, Bilder knipsen und so weiter. Genau wie moderne Smartphones besitzen auch „smarte Handyuhren“ einen Touch-Screen und manchmal sogar eine Sprachsteuerung. Per Bluetooth können noch weitere Geräte wie Kopfhörer oder Headset mit der Handyuhr verbunden werden.
Die Hersteller der Handyuhren
Handyuhren kommen hauptsächlich aus Korea und Japan – die Hersteller LG und Samsung gelten als führend auf diesem Gebiet.
Bildquelle: © Scanrail / fotolia