Langsam wird es auch bei dem Software-Riesen Microsoft ernst. Aktuellen Berichten des Nachrichten-Magazins Forbes zufolge plant Microsoft in den nächsten Wochen eine neue Smartwatch vorzustellen. Der Konzern würde dann ebenfalls versuchen auf dem Markt der modernen Wearables Fuß zu fassen.
Die Microsoft Smartwatch soll Gerüchten zufolge ebenfalls in der Lage sein, die Herzfrequenz des Trägers messen zu können. Vielmehr könnte das Gerät auch eher einem Fitnesstracker als einem Alltagsgadget für Technik-Fans gleichen. Als großer Pluspunkt wird bereits jetzt schon der Akku genannt. So soll der Smartwatch-Akku der neuen Microsoft Uhr ganze zwei Tage durchhalten. Das ist ein Tag mehr als die neue Apple Watch und Produkte anderer Konkurrenten leisten. Ein weiteres Kaufargument soll zudem die Kompatibilität mit verschiedenen Plattformen darstellen. So kommuniziert die MS-Smartwatch nicht nur mit Unternehmens- eigenen Geräten, sondern auch mit Apple iOS- (iPhone, iPad) und Android- Handhelds.
Micrsoft Smartwatch noch zum Weihnachtsgeschäft ?
Laut Forbes soll Microsoft bereits an der Präsentation der Smartwatch arbeiten. Ein konkretes Eventdatum nennt der Konzern jedoch nicht. Denkbar ist, dass Microsoft das neue Gerät ohne viel Brimborium vorstellt und recht zeitnah in den Verkauf bringt. Möglich ist sogar ein Release pünktlich zum Weihnachtsgeschäft und noch vor der Apple Watch. Apples neustes Steckenpferd soll erst Anfang 2015 in den Verkauf gelangen. Was die Microsoft Smartwatch kosten soll, ist bisher noch nicht bekannt.
Moto 360 noch in diesem Jahr im Handel
In diesem Jahr sollen aber auch noch Smartwatch-Releases anstehen. Berichten zufolge soll auch die Moto 360 alsbald auch in Deutschland in den Handel kommen. Das Motorola Wearable ist zurzeit die gefragteste Smartwatch, was zuletzt auch dem stylischen und zeitlosen runden Uhrendesign geschuldet ist.
Sobald Microsoft die neue Smartwatch präsentiert, erfahrt ihr es bei uns.